Auf der Walz

Auf der Walz ist ein deutscher Kino-Dokumentarfilm der Regisseurin und Kamerafrau Julia Daschner aus dem Jahre 2009, die dafür fünf Handwerksgesellen über mehrere Monate auf ihrer traditionellen Gesellenwanderschaft begleitet hat. Der Film war 2010 offiziell in Deutschland auf Kinotour.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Auf der Walz
Genre: Dokumentation
Jahr: 2008
Länge: 78 Minuten
Verleih: Aries Productions

Besetzung und Crew

Regie:
Drehbuch: Julia Daschner
Produktion: schneider+groos filmproduktion GmbH
Kamera: Julia Daschner
Schnitt: Ivan Morales Jr.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Auf der Walz": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.