Versailles

Versailles ist ein französisches Drama von Pierre Schoeller aus dem Jahr 2008. In den Hauptrollen spielen Aure Atika, Guillaume Depardieu und Brigitte Sy. Der Film kam am 27. Mai 2010 in die deutschen Kinos.

Nach dem Tod seiner Mutter, Anna von Österreich, muss Ludwig, der schon mit vier Jahren zum König gekrönt wurde, als junger Mann die Regierungsgeschäfte übernehmen. Dabei muss er sich vor Mordanschlägen und rebellierenden Adligen in Acht nehmen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Frankreich
Jahr: 2008
Verleih: Kairos Films

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Versailles": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filmplakat
Filmplakat Versailles
Filmplakat von Versailles.
© Kairos Films
Zurzeit im Kino
1 Dark Harvest
Demnächst im Kino
1 Der gestiefelte Kater 2
2 Ticket To Paradise
3 The Flash
4 Spider-Man: A New Universe 2
5 Halloween Ends
6 Lightyear