Must Love Death

Must Love Death ist ein deutscher Horrorfilm von Andreas Schaap aus dem Jahr 2009. In den Hauptrollen spielen Sami Loris, Tobias Schenke und Bob Lenox. Der Film kam am 19. August 2010 in die deutschen Kinos.

Musiker Norman hat Pech im Beruf sowie in der Liebe und würde sich deshalb am liebsten eine Kugel in den Schädel jagen, wofür er zum Glück zu feige ist. Als er im Internet auf Gleichgesinnte trifft, verabredet er sich mit ihnen zum Treffen ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Must Love Death
Genre: Horror, Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2009
Länge: 89 Minuten
FSK: 18

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Andreas Schaap, Fabian Winkelmann
Produktion: Ursula Sass, Anna Wendt, Fabian Winkelmann
Kamera: Jakub Bejnarowicz
Schnitt: Marc Hofmeister

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Must Love Death. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Norman ist ein Nachwuchsmusiker und kurz vor der Veröffentlichung seiner ersten Platte. Dann verlässt ihn aber seine Freundin, was ihn total aus der Bahn wirft. Im Internet trifft er auf eine Gruppe, die sich für einen gemeinsamen Selbstmord verabreden wollen. Als Norman wie verabredet in der einsamen Waldhütte eintrifft, sind dort mehrere Gleichgesinnte anwesend. Sie stellen sich jedoch mehrheitlich als Killer heraus, die auf der Suche nach Opfern für das Reality-Format "Foltern oder Nichtfoltern" sind. Mit allen Mitteln muss er nun gegen seinen Tod kämpfen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Must Love Death": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Must Love Death aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Must Love Death
Filmplakat von Must Love Death.
©
Zurzeit im Kino
1 Dark Harvest
Demnächst im Kino
1 Der gestiefelte Kater 2
2 Ticket To Paradise
3 The Flash
4 Spider-Man: A New Universe 2
5 Halloween Ends
6 Lightyear