Das Leben ist zu lang

Das Leben ist zu lang ist eine deutsche Komödie von Dani Levy aus dem Jahr 2010. In den Hauptrollen spielen Markus Hering, Meret Becker und Veronica Ferres. Der Film kam am 26. August 2010 in die deutschen Kinos.

Im Leben des jüdischen Regisseurs Alfi Seliger läuft so einiges schief, bis er beschließt, sich auf Raten seines Psychiaters das Leben zu nehmen ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Das Leben ist zu lang
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2010
Länge: 86 Minuten
Verleih: X Verleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Dani Levy
Produktion: Manuela Stehr
Kamera: Carl-Friedrich Koschnick
Schnitt: Elena Bromund

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Das Leben ist zu lang": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filmplakat
Filmplakat Das Leben ist zu lang
Filmplakat von Das Leben ist zu lang.
© X Verleih
Zurzeit im Kino
1 Der gestiefelte Kater 2
2 Lightyear
3 Ticket To Paradise
4 Dark Harvest
Demnächst im Kino
1 Captain Marvel 2
2 The Flash
3 Spider-Man: A New Universe 2
4 Halloween Ends