Rettet den Zoo

Rettet den Zoo ist eine Filmkomödie des südkoreanischen Regisseurs Son Jae-gon aus dem Jahr 2020. Es ist eine Verfilmung des gleichnamigen Webtoons von Hun.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Haechiji Ana
Genre: Komödie
Produktion: Südkorea
Jahr: 2020
Länge: 117 Minuten
Verleih: capelight pictures
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie: Jae-gon Son
Stars: Jae-hong Ahn, So-ra Kang, Park Yeong-gyu
Drehbuch: Son Jae-gon, Kim Dae-woo
Kamera: Lee Seunghun
Schnitt: Lee Gang-hui

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Rettet den Zoo. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Tae-soo träumt von einer Karriere als Anwalt in der Kanzlei, in der er seit Monaten als Assistent arbeitet. Doch Voraussetzung für eine Festanstellung ist, dass Tae-soo innerhalb von drei Monaten einen vor der Pleite stehenden Zoo retten soll. Doch der Zoo hat bereits fast alle Tiere verkauft. Deshalb sollen die verbliebenen Angestellten in lebensechte Tierkostüme steigen und damit in die Rolle der Tiere schlüpfen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Rettet den Zoo": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Rettet den Zoo aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.