Recep İvedik 2

Recep İvedik 2 ist ein türkischer Film der im Jahr 2009 produziert wurde. Der Film ist die Fortsetzung von Recep İvedik, der im Jahr 2008 erschien.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Recep İvedik 2
Deutscher Titel: Recep İvedik 2
Genre: Komödie
Produktion: Türkei
Jahr: 2009
Länge: 110 Minuten
Verleih: Kinostar
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Şahan Gökbakar, Togan Gökbakar
Produktion: Faruk Aksoy
Kamera: Ertunç Şenkay

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Recep İvedik 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Recep besucht seine Großmutter, die genauso behaart ist wie er selbst, zudem spielt sie gerne Pro Evolution Soccer auf ihrer Playstation. Nachdem Recep ihr Blumen und ein Spiel bringt, befiehlt ihm seine Oma, dass er 3 Dinge erledigen soll: als erstes solle er eine Arbeit finden, danach eine Frau suchen und eine Familie gründen und zum Schluss Respekt verdienen. Nur dann will ihm seine Großmutter das einzige Erbstück übergeben, eine geheimnisvolle Kiste.

Danach versucht sich Recep in einigen Jobs, unter anderem als Kassierer in einem Supermarkt und als Pizzabote. Nachdem er bemerkt, dass auch die Luftfahrtindustrie und der Job als Apotheker nicht das richtige für ihn ist, schickt ihn die Großmutter zu seinem Cousin Hakan, da der Großvater der beiden eine Firma gegründet hätte und somit auch Recep ein Teil der Firma gehöre. Nachdem Recep Hakan überredet, bekommt er dort einen Job.

Dort trifft er Ali Kerem, einen Angestellten. Er bittet diesen, ihm ein Internetprofil zu erstellen, da er auch die zweite Bitte seiner Großmutter erfüllen will. Danach trifft sich auch zweimal mit Frauen, jedoch sprüht ihm eine Pfefferspray ins Gesicht und auf die andere übergibt er sich, weil ihm von einem Essen schlecht wird. Hierauf geht er auf eine von Hakan für japanischen Geschäftsleute, mit denen er einen Vertrag abschließen möchte, organisierte Feier. Am nächsten Tag lehnen diese aber ab, bis Recep hereinkommt und sie anschreit. Dafür bekommt Hakan einen Preis als bester Unternehmer, den er jedoch an Recep weitergibt, da der ihm bei dem Geschäft mit den Japanern geholfen hat. Wegen dieser Hilfe ist er nun auch freundlicher geworden.

Als später eine Arbeiterin der Firma eine Kostümparty macht, schleicht sich Recep, in der Hoffnung, eine Frau zu finden, auf diese. Als ihn während der Party seine Großmutter anruft und sagt, dass es ihr schlecht gehe, verkleidet er seinen Freund Ali Kerem als Mädchen, um die Oma glauben zu lassen, er hätte auch eine Freundin. Als letzten Satz ihres Lebens sagt die Oma, dass Recep sich die Kiste in den Hintern schieben könne und stirbt.

Als Recep zu Hause ankommt öffnet er die Kiste. Darin findet er ein Bild der Oma, auf dem sie ihren Daumen zwischen Mittelfinger und Zeigefinger steckt . Recep kann daraufhin nur herzlich über seine Oma lachen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Recep İvedik 2": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Recep İvedik 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Recep İvedik 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.