Kit Kittredge

Kit Kittredge: An American Girl ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2008. Regie führte Patricia Rozema, das Drehbuch schrieb Ann Peacock anhand der Erzählungen von Valerie Tripp.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Kit Kittredge: An American Girl
Deutscher Titel: Kit Kittredge: American Girl
Genre: Drama, Familie, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2008
Länge: 101 Minuten

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ann Peacock
Produktion: Ellen L. Brothers, Lisa Roberts Gillan, Elaine Goldsmith-Thomas, Julia Roberts
Kamera: David Boyd
Schnitt: Julie Rogers

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Kit Kittredge. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Handlung spielt in den USA in der Zeit der Großen Depression. Der Vater der zehnjährigen Kit Kittredge verliert seine Arbeit als Autohändler und macht sich auf in eine andere Stadt, um Arbeit zu suchen. Kit übt das Schreiben und träumt davon, künftig für die lokale Zeitung zu arbeiten. Die Familie nimmt Fremde in ihr Haus auf, um gemeinsam die schwere Zeit zu bewältigen.

Die Mutter von Kit und weitere Personen werden beraubt. Da das Geld für die Kredittilgung fehlt, droht der Familie Kittredge der Verlust des Hauses. Kit und ihre Freunde suchen den Räuber. Einer ihrer Freunde wird verdächtigt, dieser zu sein, da alle Spuren auf ihn hinweisen. Zum Schluss stellt sich heraus, dass es ein Mitbewohner des Hauses von Kit und ihren Eltern ist. Außerdem wird zum allerersten Mal einer ihrer selbstgeschriebenen Berichte über das Leben von "Hobos", den Obdachlosen, zu denen auch ihr Freund gehört, in der Lokalzeitung veröffentlicht.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Kit Kittredge": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Kit Kittredge: An American Girl aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino