Crank 2: High Voltage

Crank 2: High Voltage ist ein US-amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 2009 und die Fortsetzung des Films Crank. Der Film nimmt die Handlung am Ende des ersten Teils auf und behält dessen filmischen Echtzeit-Stil bei. Das Drehbuch schrieben wieder Mark Neveldine und Brian Taylor, die zusammen auch Regie führten.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Crank: High Voltage
Deutscher Titel: Crank 2: High Voltage
Genre: Action
Produktion: USA
Jahr: 2009
Länge: FSK 16: 83 Minuten Minuten
Verleih: Universum Film GmbH
FSK: SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Mark Neveldine, Brian Taylor
Produktion: Tom Rosenberg, Gary Lucchesi, Skip Williamson, Richard Wright
Kamera: Brandon Trost
Schnitt: Fernando Villena

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Crank 2: High Voltage. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Chev Chelios wird unmittelbar nach seinem Aufprall auf dem Boden von chinesischen Medizinern entführt. Auf einem Operationstisch versuchen diese, seine Organe zu entnehmen. Nachdem sie sein Herz entnommen und durch ein künstliches ersetzt haben, wacht Chev auf und tötet die Mediziner. Er verfolgt daraufhin die Gang von Johnny Vang, die sein Herz gestohlen hat. Vang will dabei das Herz seinem kränkelnden Boss Poon Dong einpflanzen. Dabei muss Chev sein künstliches Herz mit Strom versorgen, nachdem bei der Verfolgung Vangs die externe Batterie zerstört worden ist. Dazu nutzt er unter anderem Elektroschocks, Autos und Reibungselektrizität.

Er trifft Eve in einer Striptease-Bar, in der sie als Tänzerin arbeitet. Eve erzählt Chev, dass er drei Monate bewusstlos war. Auf der Suche nach Poon Dong hilft Chev auch Venus, der nach Rache für den Tod seines Bruders Kaylo sinnt. Als sie auf der Pferderennbahn nach Vang suchen, kann dieser entkommen. Gleichzeitig geht Chev der Strom für sein Herz aus, woraufhin er versucht, die Batterie durch Reibung wieder aufzuladen. Der Versuch bleibt erfolglos, bis seine Freundin auftaucht. Es folgt eine Sexszene auf der Rennbahn. Diese wird von Vang beobachtet, der im Anschluss daran flieht. Chev verfolgt ihn bis zu einem Elektrizitätswerk, wo er diesen mit dem Transportbehältnis, in dem Chev sein Herz vermutet, stellt. Allerdings befindet sich darin nicht das Herz, sondern ein Gegenstand über den sich Chev schockiert und angeekelt fühlt, jedoch wird nicht näher darauf eingegangen, worum es sich hierbei handelt. Gleich darauf erfährt Chev von Doc Miles, dass sein Herz seit Wochen in Poon Dong schlägt. Doc Miles hat bereits seine Freundin auf die Suche nach diesem geschickt. Diese kann ihn auch ausfindig machen und bringt ihn zu Miles, welcher sich für die Operation bereit macht. Unterdessen ruft Venus seine "Familie", eine schwule Rockergang, an, und bittet sie um Hilfe bei der Suche nach dem Mörder seines Bruders.

Nachdem Chev von den Schlägern aus der Strip-Bar gestellt worden ist, schleppen diese ihn zu einem Anwesen auf Santa Catalina Island. Dort foltern sie ihn, und Chev erfährt, dass der dritte Verona-Bruder das Gehirn von Ricky am Leben erhält, damit dieser den Tod von Chev noch sehen kann. Dabei stößt die Rockergang hinzu, und es kommt zu einer Schießerei, in der Chev die beiden verbliebenen Brüder endgültig tötet und somit Venus seine Rache bekommt.

Doc Miles hat inzwischen Poon Dong in seiner Gewalt und hat ihm Chevs Herz entnommen.

Im Abspann sieht man, wie Doc Miles Chev, welcher wegen seiner Verbrennungen beinahe am ganzen Körper bandagiert ist, sein eigenes Herz wieder einsetzt. Die Reanimation scheitert jedoch, das EKG bleibt tot. In der letzten Einstellung schlägt Chev die Augen aber auf, wie auch bereits in der letzten Einstellung des ersten Films.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Crank 2: High Voltage": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Crank 2: High Voltage" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Crank 2: High Voltage aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino