Fire & Ice - The Dragon Chronicles

Fire & Ice: The Dragon Chronicles ist ein US-amerikanischer/rumänischer Fantasy-Film aus dem Jahr 2008. Regie führte Jean C. Comar, der besser bekannt unter seinem Pseudonym Pitof ist.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Fire and Ice: The Dragon Chronicles
Deutscher Titel: Fire & Ice: The Dragon Chronicles
Genre: Fantasy, Action
Jahr: 2008
Länge: 82 Minuten
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Michael Konyves, Angela Mancuso
Produktion: Andei Boncea, Michele Greco
Kamera: Emmanuel Kadosh
Schnitt: Dave Rock

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Fire & Ice - The Dragon Chronicles. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Das Königreich Carpia, regiert vom gerechten und fürsorglichen König Augustin, ist in Aufruhr. Ein Feuerdrache bedroht das Königreich und verwandelt die Dörfer und Städte in Schutt und Asche. Augustin weiß weder ein noch aus. Sein zwielichtiger Berater Paxian Pu versucht ihn zu einem Handel mit dem bösen König Quilok zu überreden. Dies würde den Verlust des Königreichs bedeuten. Augustins Tochter, die mutige Prinzessin Luisa, die lieber Reiterhosen als festliche Kleider trägt, macht sich auf die Suche nach einem legendären Drachentöter, der bei Quilok in Ungnade gefallen war und nun im Exil lebt.

Im Wald trifft sie auf Sangimel, der sie vor den Waldmenschen rettet. Sangimel ist ein loyaler Freund von Gabriel, dem Sohn des Drachentöters, und ein genialer Erfinder. Sangimel und Luisa überreden Gabriel, nach Carpia zu kommen und mit dem König zu sprechen. Obwohl dieser nichts von dem Handel wusste, lenkt er nach kurzer Zeit ein. Mit Hilfe eines von Sangimel entwickelten Pfeils kann Gabriel den Drachen in die Flucht schlagen. Um das Königreich zu schützen, machen sich Gabriel und Luisa auf, um das Drachenei aus dem Schloss von Quilok zu stehlen. Sangimel versucht derweil den Eisdrachen zu befreien. Sie schaffen es so, die beiden Drachen aufeinanderzuhetzen, allerdings gelingt nicht alles nach Plan: Sangimel verliert auf der Flucht vor den beiden Drachen das Leben. Als der König erfährt, dass sein Berater Paxian Pu ein Verräter ist, stellt er sich diesem und wird hinterrücks ermordet. Der Eisdrache besiegt schließlich den Feuerdrachen, doch dieser bedroht nun beide Königreiche.

Gabriel hat einen Plan und wird nun von einem alten Getreuen seines Vaters unterstützt, der die Seiten wechselte, als er vom Verrat des Königs an seinem früheren Befehlshaber erfährt. Gabriel lockt den Eisdrachen in eine Salzhöhle und begräbt den Drachen dort. In der Zwischenzeit tötet Königin Remini Quilok, der sie zu bedrängen versuchte. Nun fallen ihr beide Königreiche zu und sie regiert sie im Sinne ihres verstorbenen Ehemannes weiter. Zwischen ihrer Tochter Luisa und Gabriel bahnt sich eine Liebesgeschichte an.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Fire & Ice - The Dragon Chronicles": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Fire & Ice: The Dragon Chronicles aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino