Trauzeuge gesucht!

Trauzeuge gesucht! ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 2009. Weltpremiere war am 20. März 2009. In Deutschland erschien der Film am 23. April 2009.

Der erfolgreiche Immobilienmakler Peter Klaven steht kurz vor seiner Hochzeit mit der hübschen Zooey. Das einzige Problem ist, dass er noch keinen Trauzeugen hat. Also macht er sich auf die Suche nach dem perfekten 'besten Freund' ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: I Love You, Man
Deutscher Titel: Trauzeuge gesucht!
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: USA
Jahr: 2009
Länge: 105 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: John Hamburg, Larry Levin
Produktion: John Hamburg, Donald De Line
Kamera: Lawrence Sher
Schnitt: William Kerr

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Trauzeuge gesucht!. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Immobilienmakler Peter Klaven hat sich gerade mit Zooey Rice verlobt. Sie ruft ihre engsten Freunde an, aber Peter hat anscheinend niemandem, mit dem er die Verlobung feiern könnte. Im Haus von Peters Eltern kommt heraus, dass er ein "Freundinnen-Typ" ist, der seine Freunde am Wegrand hat liegen lassen. Nachdem er Zooeys Freunden zuhören muss, dass sie besorgt sind, dass Peter keine Freunde hat, bemerkt er, dass er männliche Freunde braucht, damit er einen Trauzeugen für die Hochzeit hat. Peter sucht Rat bei seinem schwulen und jüngeren Bruder Robbie, wie man platonische Freunde findet.

Letztendlich lernt er bei einer Hausbesichtigung, welche dem Verkauf von Lou Ferrignos Haus dienen soll, Sydney Fife kennen. Beide freunden sich an. Er wäre bereit Trauzeuge zu sein. Peter hat Schwierigkeiten, dabei das Haus zu verkaufen, weshalb Ferrigno den Makler wechseln will. Sydney bittet Peter um 8000 Dollar. Mit diesen kauft er Werbeflächen, was zum Streit zwischen beiden führt. Es kommt auch zum kurzzeitigen Streit zwischen Peter und Zooey. Daraufhin kommt raus, dass die Werbeflächen, Ferrigno dazu gebracht haben, Peter nicht den Auftrag zu entziehen. Zudem findet er einen Käufer. Vor der Trauung ruft Zooey Sydney an und bittet ihn bei der Hochzeit zu erscheinen, was er auch tut. Am Ende des Films wird die Trauung gezeigt, bei welcher auch Lou Ferrigno anwesend ist.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Trauzeuge gesucht!": 3,7 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Trauzeuge gesucht! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.