Mitte Ende August

Mitte Ende August ist ein deutsches Beziehungsdrama von Sebastian Schipper aus dem Jahr 2009 mit Marie Bäumer und Milan Peschel in den Hauptrollen. Der Termin der Uraufführung war der 8. Februar 2009 , Kinostart war am 30. Juli 2009, die Erstausstrahlung fand am 27. Januar 2012 auf arte statt.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Mitte Ende August
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2009
Länge: 93 Minuten
Verleih: Senator Filmverleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Sebastian Schipper
Kamera: Frank Blau
Schnitt: Horst Reiter

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Mitte Ende August. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Ein Paar Mitte Dreißig zieht aufs Land und sieht sich - angesichts der Renovierung des Hauses - mit den abweichenden Lebenskonzepten des jeweils anderen konfrontiert. Übergangsweise wenden sie sich daraufhin anderen Partnern zu.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Mitte Ende August": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Mitte Ende August aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.