Die Frau des Zeitreisenden

Die Frau des Zeitreisenden ist ein 2009 von dem deutschen Regisseur Robert Schwentke inszeniertes US-amerikanisches romantisches Filmdrama mit Science-Fiction-Hintergrund. Es basiert auf dem 2003 erschienenen gleichnamigen Bestsellerroman der US-amerikanischen Schriftstellerin Audrey Niffenegger.

Clare liebt Henry schon ihr Leben lang. Sie ist fest davon überzeugt, dass die beiden füreinander bestimmt sind, auch wenn sie auf längere Trennungen gefasst sein müssen: Henry ist ein Zeitreisender ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Time Traveler's Wife
Deutscher Titel: Die Frau des Zeitreisenden
Genre: Romanze, Drama, Fantasy
Produktion: USA
Jahr: 2009
Länge: 108 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jeremy Leven, Bruce Joel Rubin, Audrey Niffenegger
Produktion: Kristin Hahn, Nick Wechsler, Dede Gardner
Kamera: Florian Ballhaus
Schnitt: Thom Noble

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Frau des Zeitreisenden. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Handlung der werkstreuen Verfilmung deckt sich bis auf geringe Abweichungen mit der Beschreibung des Handlungsablaufs im Roman Die Frau des Zeitreisenden.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Frau des Zeitreisenden": 3,9 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Frau des Zeitreisenden (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.