Gangs

Gangs ist ein deutsches Jugenddrama aus dem Jahr 2009. Der von Regisseur Rainer Matsutani inszenierte und von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany vertriebene Film kam am 1. Oktober 2009 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Kinos.

Die Straßen von Berlin sprechen ihre eigene Sprache. Das weiß keiner so gut wie Flo, Mitglied der Rox. Eines Tages platzt die schöne Sofie in Flos Leben. Sie verkörpert genau das Gegenteil von seiner Welt ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Gangs
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2009
Länge: 90 Minuten
Verleih: Walt Disney Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Peer Klehmet, Sebastian Wehlings
Produktion: Andreas Ulmke-Smeaton, Ewa Karlström
Kamera: Clemens Messow
Schnitt: Marco Pav D'Auria

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Gangs. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Rainer Matsutani beschrieb die Thematik des Films als eine Art West Side Story im Jahr 2008. Der Film spielt in Berlin. Chris ist der Anführer der Jugendgang Rox und sitzt im Gefängnis. Sein Bruder und Bandenmitglied Flo trifft Sofie, die Tochter reicher Eltern, und sie verlieben sich ineinander. Als Chris aus dem Gefängnis entlassen wird, plant die Gang einen Überfall, um Schulden bei einem Bandenführer zurückzahlen zu können. Als der Überfall fehlschlägt, verlangt Chris von seinem Bruder, dass er Sofies Mutter bestiehlt. Flo weigert sich zuerst dagegen,tut es aber trotzdem, da er nicht will, dass seinem Bruder etwas zustößt. Chris kommt später jedoch ins Grübeln und entscheidet sich dazu, sich Rico zu "stellen", ohne den Schmuck. Er will, dass Flo glücklich ist. Chris wird von den KILLAZ übel zugerichtet und muss ins Krankenhaus.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Gangs": 2,5 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Gangs aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Gangs
Filmplakat von Gangs.
© Walt Disney Germany
Zurzeit im Kino
1 Ticket To Paradise
2 Der gestiefelte Kater 2
3 Lightyear
4 Dark Harvest
Demnächst im Kino
1 The Flash
2 Halloween Ends
3 Spider-Man: A New Universe 2
4 Captain Marvel 2