Bei Anruf Liebe

Bei Anruf Liebe - The Other End Of The Line ist eine indisch-amerikanische Co-Produktion. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte, in der zwei unterschiedliche Kulturen zusammentreffen.

Granger Woodruffs Konto wurde gehackt. Außer sich nimmt Granger Kontakt mit seiner Bank auf und wird mit Priya aus der indischen Metropole Mumbai verbunden ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Other End Of The Line
Deutscher Titel: Call Center-Bei Anruf Liebe , Bei Anruf Liebe - The Other End Of The Line
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: USA
Jahr: 2008
Länge: 105 Minuten

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Tracey Jackson
Produktion: Ashok Amritraj, Patrick Aiello
Kamera: Harlan Bosmajian
Schnitt: Ethan Maniquis

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Bei Anruf Liebe. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Granger Woodruff ist in einer Werbeagentur tätig. Sein Leben verläuft in geregelten Bahnen, bis jemand seine Kreditkarte hackt und knapp 28.000 $ ausgibt. Die CityOne Bank setzt sich mit ihm in Verbindung, am Telefon berät ihn die hübsche Jennifer David. Beide kommen ins Gespräch, doch Granger weiß nicht, wer die Dame am anderen Ende der Leitung tatsächlich ist. Sie heißt eigentlich Priya Sethi, ist 22 Jahre alt und lebt in Mumbai, Indien.

Granger findet Priya am Telefon nett, und möchte sich mit ihr in San Francisco treffen, wo Priya alias Jennifer angeblich arbeitet. Priya, die unglücklich mit Vickram verlobt ist, lässt sich nach kurzem Zögern auf die Verabredung ein. Ihren Eltern erzählt sie, dass sie in Amerika ihre Tante besuchen möchte.

In Amerika traut sich Priya nicht, sich als Jennifer zu erkennen zu geben. Doch nach einem Zusammenprall mit Granger ist die erste Hürde überwunden. Granger ist von der hübschen Inderin so angetan, dass er sie sofort zum Dinner einlädt. Sie verbringen weitere schöne Tage - bis Priyas Eltern ebenfalls die Verwandtschaft in Amerika besucht.

Bald lässt sich die Wahrheit nicht mehr vertuschen und Granger erfährt von Priyas Verlobung sowie auch von ihrer zweiten Identität Jennifer David. Enttäuscht wendet er sich ab und Priya kehrt mit ihrer Familie wieder in ihre Heimat zurück. Dennoch verweigert sie die Heirat mit Vickram, wofür ihr Vater letztendlich auch Verständnis zeigt.

Bei der Hochzeitsfeier seines besten Freundes Charlie realisiert Granger während seiner Trauzeugenrede, welchen Fehler er begangen hat. Sofort macht er sich auf den Weg in die Metropole Mumbai. In dem Call Center versöhnt er sich mit Priya und auch ihr Vater nimmt Granger herzlich in die indische Familie auf.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Bei Anruf Liebe": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Bei Anruf Liebe - The Other End Of The Line aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.