Ein Teil von mir

Ein Teil von mir ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2008. Regie führte Christoph Röhl. Der Film lief am 15. Oktober 2009 in den Kinos an.

Eigentlich will Jonas es jedem immer nur recht machen. Als ihm jedoch eines Tages die ein Jahr ältere Vicky, ein halbvergessener Partyflirt, einen Brief in die Hand drückt, ist sein Leben nicht mehr dasselbe - er ist über Nacht Vater geworden. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Ein Teil von mir
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2008
Länge: 85 Minuten
Verleih: defa-spektrum
FSK: o.A.

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Christoph Röhl, Philippe Longchamp
Produktion: Christine Ruppert, Tatfilm GmbH
Kamera: Peter Steuger
Schnitt: Julia Oehring

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ein Teil von mir. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In Ein Teil von mir wird der 16-jährige Jonas Vater wider Willen. Eigentlich will Jonas es jedem immer nur recht machen. Als ihm jedoch eines Tages die 17-jährige Vicky, ein halbvergessener Party-Flirt, einen Brief in die Hand drückt, ist sein Leben nicht mehr dasselbe - er ist über Nacht Vater geworden.

Vicky schafft es, dass Jonas sich dazu durchringt, sich die kleine Klara wenigstens einmal anzuschauen. Mit Vickys Beharrlichkeit und ihrem Einsatz für die Liebe des Kindes lernt Jonas allmählich die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Ein Teil von mir": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ein Teil von mir aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Ein Teil von mir
Filmplakat von Ein Teil von mir.
© defa-spektrum
Zurzeit im Kino
1 Dark Harvest
Demnächst im Kino
1 The Flash
2 Spider-Man: A New Universe 2
3 Halloween Ends
4 Der gestiefelte Kater 2
5 Lightyear
6 Ticket To Paradise