Orphan - Das Waisenkind

Orphan - Das Waisenkind ist ein US-amerikanischer Psycho-Horror-Thriller aus dem Jahr 2009. Er wurde von Warner Bros. Pictures in Zusammenarbeit mit Dark Castle Entertainment und Appian Way Productions, der Firma von Leonardo DiCaprio, die auch für das Drehbuch verantwortlich war, produziert.

Kate Coleman macht sich schwere Vorwürfe: Durch ihr Alkoholproblem hatte sie eine Fehlgeburt und verursachte einen Verkehrsunfall, bei dem beinahe sie und ihre Tochter Max starben. Nun will Kate neu anfangen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Orphan
Genre: Thriller, Horror
Produktion: USA
Jahr: 2009
Länge: 123 Minuten
Verleih: StudioCanal Deutschland
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Alex Mace, David Leslie Johnson
Kamera: Jeff Cutter
Schnitt: Timothy Alverson

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Orphan - Das Waisenkind": 3,6 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Filme der Filmreihe

Der Film "Orphan - Das Waisenkind" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.