I Am Legend

I Am Legend ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2007 mit Will Smith in der Hauptrolle. Vorlage für das Drehbuch ist der Roman Ich bin Legende von Richard Matheson. Dieses Thema wurde bereits in The Last Man on Earth, Der Omega-Mann und später in I Am Omega verfilmt.

Drei Jahre nachdem ein tödlicher Virus fast jegliches Leben auslöschte, ist Biologe Robert Neville völlig allein in New York. Tagsüber streift er durch die verlassene Metropole - auf der Suche nach Essen und anderen Überlebenden... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: I Am Legend
Deutscher Titel: I Am Legend
Genre: Sci-Fi
Produktion: USA
Jahr: 2007
Länge: Original Kinofassung: 100 Minuten, Alternative Schnittfassung: 104 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Mark Protosevich, Akiva Goldsman
Produktion: Akiva Goldsman, David Heyman, James Lassiter, Neal H. Moritz
Kamera: Andrew Lesnie
Schnitt: Wayne Wahrman

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "I Am Legend": 3,6 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!