10.000 BC

10.000 BC ist ein Abenteuerfilm von Roland Emmerich aus dem Jahr 2008. In den Hauptrollen spielen Steven Strait, Camilla Belle und Cliff Curtis. Der Film kam am 6. März 2008 in die deutschen Kinos.

D'Leh befindet sich auf einer Mammutjagd, deren erfolgreicher Abschluss ihm endgültig Herz und Hand der schönen Evolet einbringen soll. Zwar sind seine Bemühungen von Erfolg gekrönt, doch wird kurze Zeit später sein Dorf überfallen ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Abenteuer
Jahr: 2008
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "10.000 BC": 1,6 von 5 Punkten - naja, geht so ... Wenn's denn unbedingt sein muss, wird man ihn durchstehen.