RR

RR ist eine US-amerikanische Dokumentation von James Benning aus dem Jahr 2007. Der Film kam am 12. Juni 2008 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: RR
Deutscher Titel: RR
Genre: Dokumentation
Produktion: USA
Jahr: 2007
Länge: 111 Minuten

Besetzung und Crew

Regie:
Produktion: CalArts, WDR

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film RR. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In 43 Aufnahmen zeigt Benning die Durchfahrt eines Güterzuges in den amerikanischen Weiten. Die Kamera ist dabei fest gestellt. Eine Einstellung hat die Länge der Durchfahrt des jeweiligen Zuges. Neben den Geräuschen des vorbeifahrendes Zuges erfolgt die Einspielung der Übertragung eines Baseballspiels von 1992, eines Coca-Cola-Werbejingles gesungen von Karen Carpenter, Gregory Peck, der aus der Offenbarung des Johannes liest, die Interpretation des Songs "This Land Is Your Land" von Woody Guthrie, die Abschiedsrede von Eisenhower, die "Battle Hymn of the Republic" gesungen von einem Mormonenchor sowie den N.W.A-Rap "Fuck the Police".

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel RR (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino