All the Boys Love Mandy Lane

All the Boys love Mandy Lane ist ein amerikanischer Teenie-Horrorfilm aus dem Jahr 2006. Der Slasherfilm von Jonathan Levine wurde 2006 gedreht und kam am 26. Juni 2008 in die deutschen Kinos.

Mandy Lane ist das perfekte Geschöpf - völlig klar, dass alle verrückt spielen, wenn sie auftaucht. Als sich das It-Girl zu einem Ausflug aufs Land überreden lässt, glauben Red und seine Kumpels, den Jackpot geknackt zu haben ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: All the Boys Love Mandy Lane
Deutscher Titel: All the Boys Love Mandy Lane
Genre: Thriller, Horror
Produktion: USA
Jahr: 2006
Länge: 90 Minuten
Verleih: Senator Filmverleih
FSK: 18

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jacob Forman
Produktion: Keith Calder
Kamera: Darren Genet
Schnitt: Josh Noyes

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film All the Boys Love Mandy Lane. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Eine Gruppe High-School-Jungs ist in ein einziges Mädchen verliebt - Mandy Lane. Jeder von ihnen versucht, ihr Herz zu erobern, aber die Einzelgängerin lässt jeden abblitzen. Nur mit dem Außenseiter Emmet versteht sie sich gut. Auf einer Party überredet Emmet seinen Mitschüler Dylan, vom Dach eines Hauses in den Pool zu springen, um damit Mandy zu beeindrucken. Dylan prallt dabei aber mit dem Kopf auf den Beckenrand und stirbt. Daraufhin wendet sich Mandy scheinbar von Emmet ab.

Neun Monate später begibt sich die aus den Jungs Red, Bird und Jake und den Mädchen Chloe, Marlin und Mandy bestehende Clique auf eine Tour zu einer entlegenen Farm, die sich im Besitz von Reds Eltern befindet und von dem ehemaligen US Marine Garth verwaltet wird. Während die Gruppe dort feiert, werden nacheinander Marlin, Jake, Bird und Red von einem Unbekannten getötet, Garth wird schwer verwundet.

Chloe versucht, von der Farm zu fliehen, wird dabei aber von dem Unbekannten im Auto verfolgt. Mandy kommt ihr scheinbar zur Hilfe, ersticht sie dann aber: Sie steckte mit dem Mörder, der sich als Emmet entpuppt, unter einer Decke. Zusammen haben sie die Mitglieder der Gruppe getötet und wollen nun zusammen Selbstmord begehen.

Mandy entscheidet sich aber gegen den Selbstmord und verärgert damit Emmet, der nun Mandy zu töten versucht. Der verwundete Garth kommt Mandy zu Hilfe, kann Emmet aber nur verwunden, der seinerseits Garth niedersticht und sich auf die Jagd nach Mandy macht. Emmet holt Mandy ein, aber Mandy kann sich wehren und tötet Emmet. Mandy und Garth verlassen daraufhin die Farm, während Garth sich bei Mandy dafür bedankt, dass sie ihn gerettet hat.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "All the Boys Love Mandy Lane": 2,1 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel All the Boys Love Mandy Lane aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat All the Boys Love Mandy Lane
Filmplakat von All the Boys Love Mandy Lane.
© Senator Filmverleih
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino