Superhero Movie

Superhero Movie ist eine US-amerikanische Parodie von David Zucker aus dem Jahr 2008. Die Handlung folgt im Wesentlichen Spider-Man. Drehbuchautor war Craig Mazin, der bereits bei Scary Movie 3 und Scary Movie 4 mit Zucker zusammenarbeitete.

Der tollpatschige Rick Riker wird beim Schulausflug in das Labor eines Pharmakonzerns von einer genetisch manipulierten Libelle gebissen und wird darauf zum Superhelden Dragonfly ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Superhero Movie
Deutscher Titel: Superhero Movie
Genre: Komödie, Action, Fantasy
Produktion: USA
Jahr: 2008
Länge: 81 Minuten, 87 Minuten
Verleih: Senator Filmverleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Craig Mazin
Produktion: Craig Mazin, Robert K. Weiss, David Zucker
Kamera: Thomas E. Ackerman
Schnitt: Craig Herring, Andrew S. Eisen, Dan Schalk

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Superhero Movie. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Rick Riker lebt bei seiner Tante Lucille und seinem Onkel Albert Adams. In der Schule ist er schüchtern und unbeliebt. Auf einem Schulausflug wird er von einer genetisch manipulierten Libelle gebissen und entwickelt daraufhin Superkräfte: die proportional vergrößerte Kraft, Geschwindigkeit und Wendigkeit einer Libelle, die Fähigkeit Wände zu erklettern und einen besonderen "Libellensinn" für Gefahren.

Kurzerhand bekämpft Rick als "Dragonfly" das Böse, doch stellt sich jemand seinem Schicksal in den Weg: Lou Landers. Nach einem schiefgegangenen Experiment entwickelt auch Lou Superkräfte. Er kann einer Person die Lebenskraft stehlen und sucht so die Unsterblichkeit unter dem Namen "Sanduhr". Durch ihn wird auch Ricks Tante im Film getötet. Jill verliebt sich in Dragonfly, weiß allerdings nicht, dass Rick Dragonfly ist. Gleichzeitig kommt Jill auch Rick näher, aber nachdem die beiden schon so gut wie zusammen waren, beschließt Rick, dass sie doch nicht zusammen sein können, wohl um Jill nicht zu gefährden. Schließlich hat Rick Riker keine Lust mehr auf Dragonfly und hört auf. Doch nach ein paar Tagen gelingt es Onkel Albert Rick Riker zu überreden, dass er wieder mit Dragonfly anfangen soll. Dragonfly geht dann zu einer Friedenspreisverleihung. Dort kann er noch die Sanduhr erledigen. Schließlich findet Jill heraus, dass Rick Riker Dragonfly ist.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Superhero Movie": 2,2 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Superhero Movie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Superhero Movie
Filmplakat von Superhero Movie.
© Senator Filmverleih
Zurzeit im Kino
1 Captain Marvel 2
2 The Flash
Demnächst im Kino
1 Tausend Zeilen
2 Avatar 2