Dalai Lama Renaissance

Dalai Lama Renaissance ist ein Dokumentarfilm, gedreht im Jahr 2000 zu einer Konferenz mit dem Dalai Lama in Dharamsala, Indien. Der Film begleitet 40 Denker auf ihrem Weg in die Berge des Himalaya.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Dalai Lama Renaissance
Genre: Dokumentation
Produktion: USA
Jahr: 2007
Länge: 81 Minuten
Verleih: Horizon Film

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Produktion: Khashyar Darvich
Schnitt: Khashyar Darvich, Robert McFalls

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Dalai Lama Renaissance. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Dalai Lama Renaissance begleitet dokumentarisch vierzig auf ihrem Gebiet jeweils führende Experten, die sich als "Synthesis Group" zusammengefunden haben, zu einem Workshop mit dem Dalai Lama. Die Reise beginnt in Indien mit dem Aufeinandertreffen von engagierten Buddhisten, Katholiken, Philosophen und Physikern. Das Ziel aller ist es dabei, eine Methodik zu entwickeln, um einen gesellschaftlichen Wandel herbeizuführen und auf neuem Weg die Welt in Ordnung zu bringen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Dalai Lama Renaissance": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Dalai Lama Renaissance aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino