Der Generalmanager oder How to sell a Tit Wonder

Der Generalmanager oder How To Sell A Tit Wonder ist ein Dokumentarfilm von Steffen Jürgens aus dem Jahre 2006, der unter anderem 2007 auf dem Filmfest München und 2008 auf dem Internationalen Filmfest Oldenburg lief und am 13. November 2008 in die deutschen Kinos kam.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Der Generalmanager oder How To Sell A Tit Wonder
Genre: Dokumentation
Produktion: Deutschland
Jahr: 2006
Länge: 93 Minuten
Verleih: Epix Media AG

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Produktion: Till Schmerbeck
Kamera: Steffen Jürgens, Philipp Pfeiffer
Schnitt: Sven Kulik, Carsten Schönijahn

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Der Generalmanager oder How to sell a Tit Wonder. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nach dem Tod des weltweit bekannten Busenwunders Lolo Ferrari begleiten Steffen Jürgens und Rüdiger Heinze ihren ehemaligen selbsternannten Manager Martin Baldauf beim Neuaufbau eines Ersatzbusenwunders durch ganz Deutschland, von Frankfurt über Karlsruhe bis nach Hamburg. Vom Talkshowauftritt kurz nach dem Tod Ferraris, über einen Promotiontermin mit Jürgen Drews auf der Autobahnraststätte Pforzheim, bis zur Vermessung des dann doch viel zu kleinen Busens seines neuen Stars Ashley Bond, einer Erotikdarstellerin aus England, mit einer Hundeleine beim Rechtsanwalt: Nichts ist dem ehemaligen UN-Polizisten "beim 17. Hauptquartier in Verona", wie er nicht müde wird zu beteuern, zu primitiv.

Nach einer chaotischen Promotion-Tour durch Deutschland landen sie schließlich in Hamburg, wo sich Ashley Bond nach den gescheiterten Vermarktungsversuchen von Baldauf trennt und zurück nach England fliegt.

Der Film hatte seine Uraufführung auf der Filmschau Baden-Württemberg im Dezember 2006.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Der Generalmanager oder How to sell a Tit Wonder": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Der Generalmanager oder How To Sell A Tit Wonder aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino