Baby Mama

Baby Mama ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2008. Regie führte Michael McCullers, der auch das Drehbuch schrieb.

Nachdem sie sich bisher nur um ihre Karriere gekümmert hat, will die erfolgreiche Geschäftsfrau Kate Holbrook mit 37 Jahren ihr erstes Kind bekommen. Entsetzt stellt sie fest, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit unfruchtbar ist ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Baby Mama
Deutscher Titel: Baby Mama
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2008
Länge: 95 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Michael McCullers
Produktion: John Goldwyn, Lorne Michaels
Kamera: Daryn Okada
Schnitt: Bruce Green

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Baby Mama. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Kate Holbrook ist eine erfolgreiche, alleinstehende Geschäftsfrau. Sie will ein Kind haben, jedoch erfährt sie, dass sie mit 37 Jahren kaum noch eine Chance dazu hat. Die Arbeiterin Angie Ostrowiski soll in der von Chaffee Bicknell geleiteten Klinik befruchtet werden und ein Kind für Holbrook gebären.

Die Befruchtung ist allerdings erfolglos, woraufhin Angie mit Carl schläft und von diesem schwanger wird, was sie zunächst noch nicht weiß. Sie täuscht eine Schwangerschaft vor Kate vor, bis sie erfährt, dass sie wirklich schwanger ist. Sie lässt Kate aber weiterhin in dem Glauben, das Kind sei ihres. Der Betrug fällt bei einer Baby-Party für Kate und Angie auf. Dort erfährt Angie aber, dass das Baby nicht unbedingt ihr eigenes sein muss, es könnte genauso gut das von Kate sein. Kate ist wütend und schickt Angie für die nächste Zeit in ein Hotel. Unterdessen trifft sich Kate mit dem ehemaligen Anwalt Rob; die beiden werden ein Paar. Ein DNA-Test beweist, dass das Baby von Angie ist, was Kate schwer trifft. Als Angies Fruchtblase platzt, bringt sie Kate ins Krankenhaus und vergibt ihr. Dort gebärt Angie ein gesundes Mädchen, Stefani, und Kate erfährt, dass sie schwanger ist. Kate und Rob heiraten daraufhin und bekommen ihr gemeinsames Baby.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Baby Mama": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Baby Mama aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Baby Mama
Filmplakat von Baby Mama.
© Universal Pictures Germany
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino