The Strangers

The Strangers ist ein US-amerikanischer Horror-Thriller aus dem Jahr 2008. Regie führte Bryan Bertino, der auch das Drehbuch schrieb.

Kristen und James kommen gerade von der Hochzeitsfeier eines Freundes und sehnen sich nach ein wenig Ruhe. Doch davon bekommen sie in ihrem Ferienhaus wenig, den drei mit Masken vermummte Menschen schleichen durch den Wald. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Strangers
Deutscher Titel: The Strangers
Genre: Thriller, Horror
Produktion: USA
Jahr: 2008
Verleih: StudioCanal Deutschland

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Bryan Bertino
Produktion: Doug Davison, Nathan Kahane, Roy Lee
Kamera: Peter Sova
Schnitt: Kevin Greutert

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Strangers. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Bei der Polizei geht ein Notruf eines Jungen ein, der ein grauenvolles Verbrechen in einem Haus meldet. Die eigentliche Handlung des Films setzt nun mit den vorhergehenden Geschehnissen ein.

Kristen und James besuchen eine Hochzeit. In der darauffolgenden Nacht dringen drei maskierte Fremde in das abgelegene Haus ein, in dem beide die Nacht verbringen wollen. Sie terrorisieren das Paar ohne erkennbaren Grund, schrecken nicht vor Gewalt zurück und verhindern dabei jede Möglichkeit, ihnen zu entkommen.

Weil James im Vorfeld bat ihn abzuholen, kommt im Laufe der Nacht sein bester Freund Mike vorbei. Durch einen tragischen Umstand und in der Annahme, es handle sich um einen der Fremden, wird Mike von James erschossen. Im weiteren Verlauf werden Kristen und James von den fremden Angreifern überwältigt, gefesselt und schließlich niedergestochen. Auf die zuvor von Kristen gestellte Frage nach dem Warum, antwortet eine der Unbekannten: "Weil ihr zu Hause wart."

In der Schlussszene verteilen zwei Jungen religiöse Flyer und treffen dabei auf die Fremden in deren Pick-up, mit dem sie gerade vom Tatort wegfahren. Als die Jungen in das abgelegene Haus gehen, finden sie Kristen und James auf dem Boden liegend. James ist tot, Kristen hingegen lebt noch und wacht nochmals auf.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Strangers": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Strangers aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat The Strangers
Filmplakat von The Strangers.
© StudioCanal Deutschland
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino