Another Cinderella Story

Another Cinderella Story ist eine romantische Tanz- und Musikkomödie aus dem Jahr 2008 von Regisseur Damon Santostefano, der den Film auch mitproduzierte. Die Hauptrollen spielten Selena Gomez und Drew Seeley.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Another Cinderella Story
Deutscher Titel: Another Cinderella Story
Genre: Romanze, Musik
Produktion: USA
Jahr: 2007
Länge: 92 Minuten
FSK: o. A.

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Erik Patterson, Jessica Scott
Produktion: Damon Santostefano , Dylan Sellers
Kamera: Jon Joffin
Schnitt: Tony Lombardo

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Another Cinderella Story. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Marys Eltern leben nicht mehr, deshalb wohnt sie in Los Angeles im Haus von Dominique und deren Töchtern Britt und Bree. Für die muss sie den ganzen Tag über schuften. Ihre Leidenschaft ist jedoch das Tanzen. Joey Parker ist ein berühmter Teeniestar und kehrt an die Beverly Glen High School zurück, um seinen Schulabschluss zu machen. Joey und Mary tanzen auf dem Schulball miteinander, allerdings maskiert. Joey verliebt sich in die geheimnisvolle Schöne und möchte unbedingt wissen, wer sie ist. Doch Mary muss vor Mitternacht zu Hause sein, denn um diese Zeit kommt Dominique nach Hause, die ihr verboten hat, auf den Ball zu gehen. Während sie überstürzt verschwindet, verliert sie ihren MP3-Player. Joey findet ihn und sucht von nun an nach dem geheimnisvollen Mädchen, von dem er nur weiß, dass sie fantastisch tanzt. Zur gleichen Zeit rufen Joey und seine Plattenfirma einen großen Tanzwettbewerb aus, die Gewinnerin darf im nächsten Musikvideo von ihm mittanzen. Mary hatte sich außerdem bei einer Tanzakademie in Manhattan beworben - Mary sieht dies als Chance, Dominique und den fiesen Schwestern Bree und Britt zu entkommen und ihren Traum, das Tanzen, zu leben. Allerdings bekommt Dominique von dem Plan mit, als eine Frau von der Akademie bei ihr anruft und einen Termin für das Vortanzen vereinbaren will. Dominique lügt, indem sie vorspielt, dass Mary zwei gebrochene Beine hat. Am Ende gewinnt Mary den Tanzwettbewerb und kommt mit Joey zusammen, außerdem bekommt sie die Zusage für ein Stipendium an der Tanzakademie. Zum Schluss helfen Joey und Tami ihr dabei, die Kartons in den Wagen zu laden, da sie bei Dominique auszieht. Diese, sitzend im Rollstuhl durch ein Unfall bei Joeys Wettbewerb, ruft Mary hinterher. Allerdings bekommt sie die Antwort, dass Mary nicht mehr für sie arbeitet und sie fährt davon.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Another Cinderella Story": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Another Cinderella Story aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino