The Women

The Women ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2008 und gleichzeitig eine Neuverfilmung der gleichnamigen Komödie von George Cukor aus dem Jahr 1939. Regie führte Diane English, die auch das Drehbuch schrieb und den Film mitproduzierte.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Women
Deutscher Titel: The Women - Von großen und kleinen Affären
Genre: Komödie, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2008
Länge: 114 Minuten
Verleih: Constantin Film Verleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Diane English
Produktion: Diane English, Mick Jagger, Bill Johnson, Victoria Pearman
Kamera: Anastas N. Michos
Schnitt: Tia Nolan

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Women. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Modedesignerin Mary Haines ist mit einem vermögenden Finanzunternehmer verheiratet und hat eine 11-jährige Tochter. Ihr Ehemann beginnt eine Affäre mit der Parfumverkäuferin Crystal Allen. Ihre beste Freundin, die Redakteurin Sylvia Fowler, erfährt von der Affäre, die sie zunächst vor Mary verheimlicht. Diese erfährt erst zufällig die Wahrheit.

Haines trennt sich von ihrem Ehemann und ist zunächst am Boden zerstört, doch nach einiger Zeit beginnt sie, sich ihren Traum von einer eigenen, erfolgreichen Modekollektion zu verwirklichen. Schließlich gewinnt sie auch ihren Ehemann wieder.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Women": 2,6 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Women - Von großen und kleinen Affären aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino