Als wir tanzten

Als wir tanzten ist ein Filmdrama von Levan Akin, das am 16. Mai 2019 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes seine Premiere feierte und am 13. September 2019 in die schwedischen Kinos kam.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: And Then We Danced
Genre: Romanze, Drama
Jahr: 2019
Länge: 113 Minuten
Verleih: Salzgeber & Company Medien
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , , Ana Javakhiskvili
Drehbuch: Levan Akin
Kamera: Lisabi Fridell
Schnitt: Levan Akin, Simon Carlgren

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Als wir tanzten. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Bereits seit seiner Kindheit trainierte Merab mit seiner Tanzpartnerin Mary im Georgian National Ensemble. Seine Welt wird auf den Kopf gestellt, als eines Tages der charismatische und unbekümmerte Irakli zu dem Ensemble stößt. Dieser wird nicht nur zu seinem größten Rivalen, sondern weckt auch ein sexuelles Verlangen in ihm.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Als wir tanzten": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Als wir tanzten aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.