Zombi Child

Zombi Child ist ein Fantasy-Zombie-Film von Bertrand Bonello, der am 17. Mai 2019 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes in der Reihe Quinzaine des Réalisateurs seine Premiere feierte und am 12. Juni 2019 in die französischen Kinos kam.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Zombi Child
Genre: Drama
Jahr: 2019
Länge: 103 Minuten
Verleih: Grandfilm
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Bertrand Bonello
Kamera: Yves Cape
Schnitt: Anita Roth

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Zombi Child. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

1962 auf Haiti. Ein Mann namens Clairvius Narcisse bricht auf der Straße tot zusammen und wird von seiner trauernden Familie begraben. Kurz nach seiner Beerdigung erwacht er jedoch wieder als Zombie und ist dazu verdammt, zusammen mit anderen Kreaturen wie ihm, die von einer Handvoll grinsender Sklavenmeister beaufsichtigt werden, in einem tranceartigen Zustand auf einer Zuckerrohrplantage zu arbeiten.

55 Jahre später im renommierten Internat der Légion d'Honneur in Saint-Denis am Stadtrand von Paris. Die Schülerinnen im Alter von ungefähr fünfzehn Jahren hören in einer Unterrichtsstunde etwas vom Erbe der Französischen Revolution. Die Maison d'éducation de la légion d'honneur ist Mädchen vorbehalten, deren Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern militärische Medaillen erhalten haben, Mitglieder des Ordens der Ehrenlegion oder des nationalen Verdienstordens sind.

Die Schülerin Fanny unterhält an dem streng katholischen Mädcheninternat gemeinsam mit ihren Klassenkameradinnen Salomé, Romy und Adele eine geheime Schwesternschaft. Nachdem sie darüber beraten haben, die kürzlich aus Haiti nach Frankreich gekommene Mélissa aufzunehmen, die bei dem dortigen Erdbeben ihre Eltern verloren hat, erzählt diese ihnen von einem alten Familiengeheimnis. Sie ahnt nicht, dass diese merkwürdige Geschichte die sie ihren Klassenkameradinnen erzählt, Fanny dazu zu bringt, ihre große Liebe Pablo, der sich von ihr trennte, durch Voodoo auf ewig an sich binden zu wollen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Zombi Child": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Zombi Child aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino