Die Besessenen

Die Besessenen ist ein Horrorfilm von Floria Sigismondi, der am 24. Januar 2020 in die US-Kinos und am 16. April 2020 in die deutschen Kinos kommen soll. Der Film basiert auf dem Roman The Turn of the Screw des amerikanisch-britischen Schriftstellers Henry James.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Turning
Genre: Horror, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2020
Länge: 94 Minuten
Verleih: Universal Pictures
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Carey Hayes, Chad Hayes
Kamera: David Ungaro
Schnitt: Duwayne Dunham, Glenn Garland

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Besessenen. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nach dem Tod seiner Eltern stellt ein Mann, nachdem er nun für seinen jungen Neffen und seine Nichte die Verantwortung trägt, eine junge Gouvernante ein, die fortan mit ihnen in einem abgelegenen Landhaus in Maine lebt. Nanny Kate will einen Neuanfang wagen und wird damit beauftragt, auf die beiden verhaltensauffälligen Kinder aufzupassen, doch es dauert nicht lang, bis sie feststellt, dass sowohl die Kinder als auch das Haus düstere Geheimnisse verbergen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Besessenen": 2,1 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Besessenen (2020) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.