Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch! ist ein niederländischer Familienfilm von Anna van der Heide aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Jeroen Spitzenberger, Yenthe Bos und Georgina Verbaan. Der Film kam am 15. Juni 2017 in die deutschen Kinos.

Sita und ihre Mitschüler staunen nicht schlecht, als an Stelle ihres Lehrers plötzlich ein Frosch im Klassenzimmer sitzt. Wie sich herausstellt, verwandelt sich der Lehrer nämlich immer mal wieder in einen waschechten grünen Hüpfer. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Familie, Fantasy, Komödie
Produktion: Niederlande
Jahr: 2016
Verleih: Little Dream Entertainment

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Sita und ihre Mitschüler staunen nicht schlecht, als an Stelle ihres Lehrers plötzlich ein Frosch im Klassenzimmer sitzt. Wie sich herausstellt, verwandelt sich der Lehrer nämlich immer mal wieder in einen waschechten grünen Hüpfer. Doch Frösche leben gefährlich, vor allem, wenn der Schuldirektor so erschreckende Ähnlichkeit mit einem Storch hat - also beschließt Sita, ihren Lehrer in Zukunft zu beschützen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch
Label: Little Dream Entertainment / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 16.02.2018
Laufzeit: 84 Minuten
Format: Dolby
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128422413
Kaufen: Diese DVD kaufen