Santa´s Slay

Santa's Slay - Blutige Weihnachten ist eine Horrorkomödie aus dem Jahr 2005. Die Hauptrollen übernahmen Bill Goldberg, Douglas Smith und Emilie de Ravin.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Santa's Slay
Deutscher Titel: Santa's Slay - Blutige Weihnachten
Genre: Komödie, Horror
Jahr: 2005
Länge: 78 Minuten
Verleih: e-m-s the DVD-Company
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: David Steiman
Produktion: Sammy Lee, Matthew F. Leonetti Jr., Brett Ratner, Doug Steeden
Kamera: Matthew F. Leonetti
Schnitt: Steve Polivka, Julia Wong

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Santa´s Slay. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Santa Claus, der Weihnachtsmann, ist in Wahrheit der Sohn des Teufels, der Angst und Schrecken verbreitete, bis er eine Wette mit einem Engel einging. Santa und der Engel spielten einen Vorläufer des heutigen Curlings gegeneinander und als Santa verlor, musste er für 1000 Jahre den Menschen Freude bereiten und ihnen Weihnachtsgeschenke bringen. Nun sind die 1000 Jahre abgelaufen und Santa lässt seiner dämonischen Natur wieder freien Lauf.

Mit seinem fliegenden Schlitten verlässt er den Nordpol, um einen blutigen Weihnachtsfeldzug zu starten. In der US-amerikanischen Kleinstadt Hell beginnt er, brutal alle Menschen niederzumetzeln, die ihm vor die Augen kommen. Die Polizei ist vollkommen hilflos und inkompetent. Von seinem Großvater erfährt der Teenager Nicholas, was es mit Santa und der Wette auf sich hat. Bald versucht Santa, auch Nicholas, seinen Großvater und seine Freundin Mary zu töten. Da Santa nur am Weihnachtstag seine Macht besitzt, müssen die drei versuchen, dem fiesen Dämon für die verbleibenden Stunden zu entkommen. Der Großvater hat Vorkehrungen für die Flucht seines Enkels getroffen, wird selber jedoch von Santa getötet.

Nicholas und Mary fliehen mit einem Schneemobil durch die Stadt, verfolgt von Santa, der auf der Jagd noch zahlreiche Menschen tötet. Schließlich verstecken sich die beiden jungen Leute in der Schule, wo Santa sie aufspürt. In der Eissporthalle der Schule will der Dämon die beiden Teenager gerade töten, als plötzlich Nicholas' verstorbener Großvater erscheint. Wie sich herausstellt, ist er der Engel, gegen den Santa vor tausend Jahren verloren hatte. Der Engel hatte seine Unsterblichkeit aufgegeben, um eine Familie zu gründen. Santa und der Engel spielen erneut Curling gegeneinander, doch Santa will nicht wieder verlieren und versucht, den Engel zu vernichten. Zwar entkommt der Engel, muss aber die Verfolgung des Dämons seinem Enkel und Mary überlassen.

Da Santa kurz vor Ablauf des Weihnachtstages bereits sehr geschwächt ist, gelingt es Nicholas und Mary mit Hilfe von Marys Vater und Bruder, zwei Waffennarren, den fliegenden Schlitten abzuschießen. Santa entkommt jedoch und kehrt an den Nordpol zurück.

Nicholas zieht später in die Vereinigten Arabischen Emirate, wo Weihnachten nicht gefeiert wird.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Santa´s Slay": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Santa's Slay - Blutige Weihnachten aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino