The Cutter

The Cutter ist ein US-amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 2005. Regie führte William Tannen, das Drehbuch schrieb Bruce Haskett.

Im Auftrage eines Altnazis stiehlt ein skrupelloser Verbrecher den Brustschmuck des Aaron aus einer Ausgrabungsstätte im Sinai und zwingt den Diamantenschleifer und Auschwitz-Überlebenden Isaak, dem Artefakt einen einzigartigen Schliff zu verpassen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Cutter
Deutscher Titel: The Cutter
Genre: Action
Produktion: USA
Jahr: 2005
Länge: 88 Minuten
Verleih: e-m-s the DVD-Company
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Bruce Haskett
Produktion: Danny Lerner, Pinchas Perry, Les Weldon
Kamera: Peter Moss
Schnitt: Jason A. Payne

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Cutter. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der in New York City lebende Diamantenschleifer Isaak Teller gehörte in Vergangenheit zu den Häftlingen des KZ Auschwitz. Er wird von Dirk, dem Mitarbeiter eines ehemaligen SS-Soldaten, entführt, um Änderungen an Juwelen vorzunehmen, die bei einer ägyptischen Mumie gefunden wurden. Seine Nichte Elizabeth und der Privatermittler John Shepherd kämpfen, um Isaak zu befreien. Am Ende kommt es zum Nahkampf zwischen Shepherd und Dirk.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Cutter": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Cutter aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat The Cutter
Filmplakat von The Cutter.
© e-m-s the DVD-Company
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino