After the Sunset

After the Sunset ist eine Gaunerkomödie aus dem Jahr 2004 und wurde von Regisseur Brett Ratner inszeniert.

Nachdem Max Burdett mit seiner sexy Komplizin Lola & ausgefuchsten technischen Gadgets einem FBI-Agenten einen Diamanten geklaut hat, setzt er sich mit Lola in einer Strandvilla auf den Bahamas zur Ruhe. Als ein Kreuzfahrtschiff mitsamt wertvoller F... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: After the Sunset
Deutscher Titel: After the Sunset
Genre: Komödie, Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2004
Länge: 93 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Paul Zbyszewski
Produktion: Beau Flynn, Jay Stern, Tripp Vinson, Brett Ratner
Kamera: Dante Spinotti
Schnitt: Mark Helfrich

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film After the Sunset. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Meisterdieb Max Burdett und seine schöne Freundin Lola Cirillo stehlen einen seltenen Diamanten, der von FBI-Agent Stanley P. Lloyd bewacht wurde. Lloyd verliert daraufhin seinen Job, weiß jedoch, wer hinter dem dreisten Diebstahl steckt. Max und Lola ziehen nach Paradise Island auf die Bahamas.

Dort genießen sie das Leben in vollen Zügen, wobei Max nach einiger Zeit eine gewisse Langeweile verspürt.

Lloyd taucht sechs Monate später in Paradise Island auf und erklärt Burdett, dass er ihn irgendwann schnappen werde.

Burdett interessiert sich für den Napoleon-Diamanten, der an Bord eines Kreuzfahrtschiffes im Hafen ausgestellt wird. Lloyd verbündet sich mit der attraktiven einheimischen Polizistin Sophie, und plant mit ihr, Max auf frischer Tat zu erwischen. Während der Zusammenarbeit verliebt sich Lloyd in Sophie. Der einheimische Gangsterboss Henri Mooré will den Diamanten erbeuten und bittet Burdett ihn, für ihn zu stehlen. Burdett lehnt ab, sichert Mooré aber zu, für ihn einen Einbruchsplan auszuarbeiten.

Während die Beziehung zwischen Max und Lola darunter leidet, dass sie sich zur Ruhe setzen will und Max nicht, entsteht zwischen Lloyd und Max eine Art Freundschaft, da beide viel Zeit miteinander verbringen. Gleichzeitig funkt es auch zwischen Lloyd und Sophie. Als sich herausstellt, dass Lloyd gar kein Agent mehr ist, beendet Sophie wütend die Affäre. Max hat mittlerweile Mooré einen Einbruchsplan geliefert. Lloyd und Max gelingt es, die Herzen ihrer Frauen zu erweichen und man beschließt einen Nachttauchgang zu einem Schiffswrack zu unternehmen.

Während des gemeinsamen Tauchganges von Max, Lola, Sophie und Stan gelingt es dem Meisterdieb in einem spektakulären Unterfangen, sich von der Gruppe unbemerkt abzusetzen, den Edelstein zu entwenden, zu verstecken und gleichzeitig für ein Alibi zu sorgen. Gleichzeitig war ein Verbrecher aus Moorés Bande aufgeflogen, da Max ihm einen Einbruchsplan geliefert hatte, der zum Scheitern verurteilt war. Nachdem das Fehlen des Diamanten aufgefallen ist, nimmt Mooré Lola als Geisel. Stan und Sophie gelingt es aber, ihn zu erschießen und Lola so zu retten.

Kurze Zeit darauf eröffnet Stan Lloyd dem Meisterdieb, dass er ihn hinters Licht geführt hat, und ihm den Diamanten abgeluchst hat. Max sieht seine Niederlage ein und schafft es, seine Lola wieder zurückzugewinnen und ihr erfolgreich einen Heiratsantrag zu machen.

In der Schlussszene wird Stan, der den Diamanten gewinnbringend veräußert hat, in seinem Wagen durch eine von Max gesteuerte Fernbedienung geneckt, was ihm zu Beginn des Films schon widerfahren war.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "After the Sunset": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel After the Sunset aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat After the Sunset
Filmplakat von After the Sunset.
© Warner Bros. GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino