Facing the Giants

Facing the Giants ist ein christliches Filmdrama, das am 30. Januar 2007 in die US-amerikanischen Kinos kam und in Deutschland seit dem 5. Juni 2007 auf DVD erhältlich ist. Gedreht wurde der Football-Film in Albany, Georgia, Vereinigte Staaten.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Facing the Giants
Genre: Drama
Produktion: USA
Jahr: 2006
Länge: 111 Minuten

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Alex Kendrick, Stephen Kendrick
Kamera: Bob Scott
Schnitt: Lisa Arnold, Terri Catt

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Facing the Giants. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die High School der kleinen amerikanischen Stadt Shilow hat ein Problem: Ihre Footballmannschaft ist nach Meinung mancher Eltern nicht so gut, wie sie es sein könnte. Der Trainer - Grant Taylor - sei nicht mehr fähig, die Mannschaft zu führen. Diese Meinung bestätigt sich, als einer der besten Spieler weggeht und das Team die ersten Spiele der neuen Saison verliert. Als der Trainer eines Abends etwas länger im Büro ist, weil ihn persönliche Probleme bewegen, erfährt er, dass sein Rauswurf gefordert wird. Außerdem wird er vom Pech verfolgt: sein Arzt sagt, er werde keine Kinder zeugen können, das Auto ist kaputt und Anderes mehr. Auch als gläubiger Christ ist er verzweifelt und hadert mit Gott. Aber er legt sein Leben, seine Probleme und alles Andere in Gottes Hand. Er entwirft ein neues Konzept für seine Mannschaft, was besagt, dass sie spielen sollen, um Gott zu dienen.

Und Gott hilft ihm - das Team gewinnt, weil sie mit der richtigen Einstellung im Herzen spielen, aber mehr noch - auch in den Spielern und Schülern verändert sich etwas. Viele finden zu Gott und beginnen ein neues Leben. Gott erhört die Gebete eines weiteren Mannes, der für die Schüler betet. Und auch die kleinen und großen Probleme im privaten Bereich des Trainers werden gelöst.

Ihre Erklärung für die glückliche Wendung ist einfach: weil sie Gott dienen wollen, führt Gott das Team der "Shilow Eagles" bis ins Finale - dort warten die ungeschlagenen "Giants", aber auch diese können sie im Glauben bezwingen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Facing the Giants": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Facing the Giants aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
1 Tausend Zeilen
Demnächst im Kino
1 Dungeons & Dragons
2 Babylon