7 Jungfrauen

7 Jungfrauen ist ein spanischer Film des Regisseurs Alberto Rodríguez aus dem Jahr 2005. Das Drama um den 16-jährigen Tano beleuchtet, unterlegt von Latin Jazz und HipHop, das Milieu krimineller Jugendlicher.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: 7 vírgenes
Deutscher Titel: 7 Jungfrauen
Genre: Drama
Produktion: Spanien
Jahr: 2005
Länge: 86 Minuten
Verleih: Kool
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Alberto Rodríguez, Rafael Cobos López
Produktion: José Antonio Félez, Gervasio Iglesias, Tesela/La Zanfona Prod.
Kamera: Alex Catalán
Schnitt: José Manuel G. Moyano

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film 7 Jungfrauen. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der 16-jährige Tano sitzt im Jugendgefängnis. Für die Teilnahme an der Hochzeit seines älteren Bruders erhält er 48 Stunden Freigang. Diese Zeit nutzt Tano, um seinem Stadtviertel einen ausführlichen Besuch abzustatten. Mit seinen Freunden kostet er seine kurze Phase der Freiheit aus. Seine entfesselte Lebenslust wird ihm aber letztendlich zum Verhängnis.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "7 Jungfrauen": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel 7 Jungfrauen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino