Offset

Offset ist ein deutsch-rumänischer Film aus dem Jahr 2005. Die Deutschlandpremiere fand am 24. Oktober 2006 in der Lichtburg statt. Der Kinostart des Filmes erfolgte am 2. November 2006.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Offset
Genre: Drama
Jahr: 2006
Länge: 110 Minuten
Verleih: 3L Filmverleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Didi Danquart, Cristi Puiu, Răzvan Rădulescu
Kamera: Johann Feindt
Schnitt: Nico Hain

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Offset. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Deutsche Stefan Fischer ist in Rumänien an eine Druckerei beordert, eine neue Druckmaschine aus Deutschland zu installieren. Die Sekretärin des Firmeneigners Iorga, Brîndușa Herghelegiu, ist mit ihm verlobt. Sie wollen binnen weniger Tage heiraten. Doch Iorga möchte das verhindern...

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Offset": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Offset (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.