Santa Clause 3

Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2006 mit Tim Allen in der Hauptrolle. Die Inszenierung ist der dritte Teil der "Santa Clause"-Weihnachtsfilmtrilogie der Disney-Studios.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Santa Clause 3: The Escape Clause
Genre: Komödie, Fantasy, Familie
Produktion: USA
Jahr: 2006
Länge: 98 Minuten
Verleih: Buena Vista International Film Production
FSK: ohne Altersbeschränkung

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ed Decter, John J. Strauss
Kamera: Robbie Greenberg
Schnitt: David Finfer

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Santa Clause 3. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Scott Calvin ist der Weihnachtsmann, und er hat wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten viel zu tun. Neben der Arbeit in der Spielzeugfabrik ist da noch seine Frau Carol, die kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes steht. Da sie das Weihnachtsfest gerne mit der Familie verbringen will, holt sie ihre Familie zum Nordpol, welcher gegenüber den Verwandten als "Kanada" ausgegeben wird. Ungemach droht derweil von Jack Frost. Da sich unter anderem der Osterhase dagegen ausspricht, nach ihm einen Feiertag zu benennen, beginnt dieser mit Sabotage in der Spielzeugfabrik der Elfen. Später stellt er Calvin eine Falle und wird durch eine "Ausstiegsklausel" selbst zum Weihnachtsmann. Calvin greift seinerseits zu einer List, um wieder an seinen Job zu kommen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Santa Clause 3": 2,4 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Filme der Filmreihe

Der Film "Santa Clause 3" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.