Little Man

Little Man ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Keenen Ivory Wayans aus dem Jahr 2006. Zu den Darstellern gehören Marlon Wayans, Shawn Wayans und Kerry Washington.

Er wäre gerne ein großer Verbrecher, doch Calvin war, ist und wird immer ein Kleinkrimineller bleiben. Von Geburt an kleinwüchsig, sieht er nämlich wegen seiner kindlichen Züge wie ein Siebenjähriger aus ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Little Man
Deutscher Titel: Little Man
Genre: Komödie, Krimi
Jahr: 2005
Länge: 90 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Keenen Ivory Wayans, Marlon Wayans, Shawn Wayans
Produktion: Keenen Ivory Wayans, Marlon Wayans, Shawn Wayans, Rick Alvarez, Lee R. Mayes
Kamera: Steven Bernstein
Schnitt: Mike Jackson, Nick Moore

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Little Man. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der kleinwüchsige Juwelendieb Calvin Sims verbrachte mehrere Jahre im Gefängnis. Er will mit den Diebstählen aufhören, sein Chef Walken bietet ihm 100.000 Dollar für das Stehlen des Queen Diamonds an. Zusammen mit seinem Partner Percy gelingt zwar der Diebstahl, doch die Polizei nimmt die Verfolgung auf. Calvin versteckt daraufhin den Diamanten in der Tasche von Vanessa Edwards, die Calvin zufällig bei der Flucht in einem Einkaufsladen begegnet.

Vanessa und ihr Ehemann Darryl wohnen in einer Vorstadt von Chicago zusammen mit Vanessas Vater. Darryl wünscht sich ein Kind, Vanessa wurde jedoch gerade befördert und möchte sich derzeit lieber ihrer Karriere widmen. Der kleinwüchsige Sims wird von seinem Partner Percy in einem Korb vor dem Eingang des Hauses der Edwards als Baby verkleidet abgelegt. Vanessa findet den Diamanten und denkt, er sei ein Geschenk von Darryl. Sims flieht später mit dem Stein, kommt aber zurück, um die Edwards vor Walken zu retten, der Darryl für Percys Komplizen hält.

Später bekommen die Edwards tatsächlich ein Baby.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Little Man": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Little Man aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.