The Marine

The Marine ist ein US-amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 2006, in dem der Wrestler John Cena die Hauptrolle spielt. Der Film wurde von WWE Studios und 20th Century Fox produziert, kostete 15 Millionen Euro und spielte in der ersten Woche 7 Millionen Euro ein.

Gegen seinen Willen wird der heldenhafte Marine John Triton vom Irakkrieg zurück in seine Heimat geschickt. In den USA gibt es allerdings auch ausreichend Anlass, mit extremer Gewalt auf Bösewichte zu reagieren. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Marine
Deutscher Titel: The Marine
Genre: Action
Produktion: USA
Jahr: 2006
Länge: 93 Minuten
Verleih: Fox
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Michelle Gallagher, Alan B. McElroy
Produktion: Frank Carlopio, Matt Carroll, Vince McMahon
Kamera: David Eggby
Schnitt: Dallas Puett

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Marine. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Marinesoldat John Triton wird gegen seinen Willen aus dem Irak zurück in die Vereinigten Staaten beordert und aus dem United States Marine Corps entlassen. Wieder in der Heimat findet er einen Job bei einem Security Service, bei dem er allerdings nur einen Tag arbeitet.

Nachdem Triton seinen Job verloren hat, will er mit seiner Frau Kate eigentlich nur einen Ausflug machen; doch schon wenig später wird seine Frau von dem Gangsterboss Rome und seiner Gang entführt. Triton macht sich nun auf die Suche nach seiner Frau, um sie aus den Klauen der brutalen Entführer zu befreien. Die Suche wird von unzähligen Toten gepflastert, denn die Entführer kennen keine Gnade. Rome tötet auch einige seiner Komplizen. Am Ende des Films muss Triton seine Frau aus einem versunkenen Lastkraftwagen retten und Rome endgültig töten.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Marine": 2,2 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Marine aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat The Marine
Filmplakat von The Marine.
© Fox
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino