The Piano Tuner of Earthquakes

The Piano Tuner of Earthquakes ist ein deutsch-britisch-französisches Fantasy-Filmdrama aus dem Jahr 2005. Regie führten die Brothers Quay, die zusammen mit Alan Passes auch das Drehbuch verfassten.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Piano Tuner of Earthquakes
Deutscher Titel: Der Klavierstimmer der Erdbeben
Genre: Drama, Fantasy
Jahr: 2005
Länge: 99 Minuten
Verleih: Piffl Medien GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Alan Passes, Stephen Quay, Timothy Quay
Produktion: Hengameh Panahi
Kamera: Nicholas D. Knowland
Schnitt: Simon Laurie

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Piano Tuner of Earthquakes. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Opernsängerin Malvina van Stille soll am folgenden Tag heiraten. Sie feiert auf einem Empfang und wird von Dr. Emmanuel Droz getötet. Er bringt die Leiche auf eine Insel in sein Schloss und lädt den Klavierstimmer Felisberto Fernandez ein, der sieben Geräte des Wissenschaftlers einstimmen soll. Dr. Droz will mit den Geräten die Stimme der Sängerin für die Ewigkeit bewahren. Fernandez lernt die Haushälterin des Wissenschaftlers Assumpta kennen, die er attraktiv findet.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Piano Tuner of Earthquakes": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Piano Tuner of Earthquakes aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino