Garfield 2

Garfield 2 ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Regisseur Tim Hill aus dem Jahr 2006 mit der Comickatze Garfield als Hauptfigur. Der Film ist eine Fortsetzung zu Garfield - Der Film aus dem Jahr 2004.

Der nach wie vor sprichwörtlich faulste Kater der Welt folgt seinem Herrchen Jon nach England. Das erschüttert das Empire in seinen Grundfesten, denn in Großbritannien verwechselt man ihn mit einer blaublütigen Katze, die ein Schloss geerbt hat ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Garfield: A Tail of Two Kitties
Deutscher Titel: Garfield 2 - Faulheit verpflichtet
Genre: Komödie, Animation, Familie
Produktion: USA
Jahr: 2005
Länge: 80 Minuten
Verleih: Fox Deutschland

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Joel Cohen, Alec Sokolow
Produktion: John Davis, Brian Manis
Kamera: Peter Lyons Collister
Schnitt: Peter S. Elliot

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Garfield 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Jon will seiner geliebten Liz einen Heiratsantrag machen. Als diese aber kurzfristig nach England fliegt, um einen Vortrag zu halten, möchte Jon hinterherreisen. Garfield soll im Tierheim zwischengelagert werden. Garfield kann es jedoch nicht hinnehmen, abgeschoben zu werden und versteckt sich zusammen mit Odie in Jons Koffer.

In London angekommen, beginnt für Garfield ein waghalsiges Abenteuer. Die Gräfin von Dargis ist nämlich verstorben und hinterlässt ihr ganzes Vermögen ihrem Kater Prince, der Garfield zum Verwechseln ähnlich sieht. Der übergangene Lord Dargis denkt sich einen teuflischen Plan aus, wie er Prince unbemerkt verschwinden lassen kann. Er würde dann zum Alleinerben werden. Nachdem der ehemalige Butler der Gräfin bemerkt, dass Prince spurlos verschwunden ist, macht er sich auf die Suche nach ihm. Nichts ahnend läuft er dabei in London dem durch die Gegend streifenden Garfield über den Weg, und nimmt diesen mit ins Schloss, da er denkt, es wäre der verschwundene Prince.

Von nun an kann Garfield alle Vorzüge des reichen Lebens genießen. Doch die Freude währt nicht lange, denn die anderen Tiere des Hofes flehen Garfield an, ihnen zu helfen und sie vor dem bösen Dargis zu beschützen. Er muss sich nun zwischen seinem vielen Essen und der Gerechtigkeit entscheiden. Währenddessen schmiedet Dargis neue Pläne, um Prince endgültig loszuwerden. Er verfolgt mit dem Schloss ganz andere Pläne: Er möchte es in eine riesige Hotelanlage verwandeln.

Doch Garfield setzt nun alles daran, seine liebgewonnenen "Untertanen" zu beschützen. Nachdem der eigentliche Prince von Jon zurückgebracht wird, beginnt der Showdown "Tiere gegen Lord Dargis". Am Ende des Kampfes wird der Bösewicht durch einen Fausthieb von Jon niedergestreckt und anschließend der Polizei übergeben. Nun können Prince und seine Untertanen wieder in Frieden leben. Garfield setzt sich nach einer ausgelassenen Pool-Party mit Jon, Liz und Odie wieder in die USA ab.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Garfield 2": 2,2 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Filme der Filmreihe

Der Film "Garfield 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Garfield 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Garfield 2
Filmplakat von Garfield 2.
© Fox Deutschland
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino