Die Quereinsteigerinnen

Die Quereinsteigerinnen ist ein deutscher Spielfilm von Rainer Knepperges und Christian Mrasek. Er wurde 2003 gedreht, hatte seine Premiere auf dem Filmfest München 2005 und kam im August 2006 in die Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Die Quereinsteigerinnen
Genre: Tragikomödie
Jahr: 2005
Länge: 81 Minuten
Verleih: RIF FILM DISTRIBUTION
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Rainer Knepperges
Produktion: Christian Mrasek
Kamera: Matthias Rajmann
Schnitt: Kawe Vakil

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Quereinsteigerinnen. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Freundinnen Barbara und Katja entführen den Telekomchef Harald Winter in ein abgelegenes Ferienhäuschen. Dort stößt Katjas Freund Stefan hinzu. Gemeinsam fordern sie, dass die alten gelben Telefonzellen wieder aufgestellt werden. Der Entführte, der sich anfangs über die Unprofessionalität der ganzen Aktion empört, findet nach einem scheiternden Fluchtversuch zögerlich Gefallen an der Situation. Er freundet sich mit den Entführerinnen an. Der erpresste Konzern scheint sich der Forderung zu beugen. Doch während die ersten gelben Telefonzellen aufgestellt werden, umschleicht Korn, ein wortgewandter Mann im Auftrag der Telekom, das idyllische Versteck. Als sie entdecken, dass ihnen unbemerkt Waffen untergeschoben wurden, bleibt den gewaltlosen Entführern als Ausweg nur die Flucht, der sich der Entführte schlussendlich anschließt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Quereinsteigerinnen": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Quereinsteigerinnen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino