Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!

Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher ist eine Filmkomödie von Matt Checkowski und Kurt Mattila aus dem Jahr 2006.

Ray Elliott hat einen besonderen Job: Er verschafft reichen Leute gegen Geld ein Alibi, das üblicherweise für Seitensprünge genutzt wird. Doch ein Kunde dreht den Spieß um und geht mit Elliotts Geliebte ins Bett, um sie anschließend zu erdrosseln ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Alibi
Deutscher Titel: Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: USA
Jahr: 2006
Länge: 90 Minuten
Verleih: Tobis-Melodiefilm GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Noah Hawley
Produktion: Erik Feig, Paul Hellerman, James D. Stern, Patrick Wachsberger
Kamera: Enrique Chediak
Schnitt: Amy E. Duddleston, James Haygood

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Ray Elliott, ein einstiger Betrüger, gründet eine Firma, die reichen Kunden Alibis gewährt. Diese werden meistens zum Verschleiern ihrer Seitensprünge genutzt.

Da sich Ray aus dem aktiven Kundengeschäft zurückziehen möchte, um mehr Zeit für das Management seiner Firma zu haben, sucht er nach personeller Verstärkung. Nach einem gemeinsamen Mittagessen stellt er Lola, die bislang für die Bewertung von Finanzrisiken bezahlt wurde, als neue Mitarbeiterin ein.

Lolas erster Einsatz führt sie zu ihrem Kunden Bob Hatch, der seine Frau Judith in einem exklusiven Hotel mit einer jungen Dame betrogen hat, von Lola jedoch aus der Affäre gezogen wird. Daraufhin spricht Bob mit Ray, dass zukünftig auch sein Sohn Wendell zu den Klienten zählen wird, die Rays Alibis in Anspruch nehmen.

Wendell Hatch steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Freundin Sandy. Jedoch plant er, ein Wochenende mit seiner Geliebten in einem Bed-and-Breakfast-Hotel in Santa Barbara zu verbringen. Um dies vor seiner Freundin zu verheimlichen, benötigt er die Dienste von Ray, welcher kurzerhand das benötigte Alibi konstruiert. Dieses sieht vor, dass Ray und Wendell für die Dauer des Wochenendes die Identitäten tauschen. Während Ray sich, als Wendell Hatch ausgebend, auf einem Börsenmaklerkongress in San Francisco aufhält, begibt sich Wendell mit einem auf den Namen Ray Elliott ausgestellten Ausweis auf den Weg nach Santa Barbara. In ihrem Hotelzimmer kommt es zum Geschlechtsverkehr zwischen Wendell und seiner Geliebten. Diese bevorzugt sadomasochistische Sexpraktiken, wird von Wendell jedoch versehentlich mit seinem Gürtel erdrosselt.

Die Indizien deuten auf Elliott als Täter hin, der zuerst wechselnde Ausreden erfindet, um seinen Klienten zu schützen. Dadurch rückt er immer weiter in den Fokus der Ermittler. Gleichzeitig wird Ray Elliott von einem Auftragskiller, der unter dem Namen "Der Mormone" bekannt ist, mit seinem Wissen um den vertuschten Mord an Wendells Geliebten erpresst, damit Ray Elliott auch dem Mormonen ein Alibi für einen Mord verschafft. Ray Elliott lehnt das Angebot ab, nicht zuletzt, weil es sich bei dem potentiellen Opfer um seinen ehemaligen Partner aus Zeiten als Trickbetrüger handelt. Der Mormone lässt es jedoch nicht zu, dass Ray Elliott das Angebot ausschlägt, und stellt ihm eine langjährige Haftstrafe wegen Beihilfe zum Mord in Aussicht.

Letztlich ergreifen Ray Elliott und seine Mitarbeiterin Lola Davis die Flucht. Sie werden von der Polizei, von Auftragsmördern und vom früheren Freund der getöteten Frau verfolgt. Als ehemaliger Trickbetrüger gelingt es Ray Elliott, sämtliche Beteiligten in ein Hotel zu locken. Dort inszeniert er seinen eigenen Tod, während sein ehemaliger Partner das Geld von Bob Hatch, das dieser Ray Elliott in Aussicht gestellt hat, um seinen Sohn aus dem Mordfall herauszuhalten, an sich nehmen kann. Wendell wird von einem Mann, der ihn am Wochenende des Mordfalls gesehen hat, wiedererkannt und von der Polizei festgenommen.

Die reiche Judith Hatch kommt hinter die Affären ihres Mannes Bob. Ray Elliott und Lola Davis werden ein Paar.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
Filmplakat von Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!.
© Tobis-Melodiefilm GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino