Flug 93

Flug 93 ist ein US-amerikanisches Katastrophendrama von Regisseur Paul Greengrass aus dem Jahr 2006. Produziert wurde der Film von Universal Pictures und Working Title. Seine Weltpremiere hatte er beim Tribeca Film Festival in New York City am 25. April 2006. Der Kinostart in Deutschland war am 1. Juni 2006.

Am 11. September 2001 wurde die Welt in ihren Grundfesten erschüttert. An diesem Tag entführten Terroristen in Amerika fast zeitgleich vier Flugzeuge. Eins davon sollte in Washington sein Ziel erreichen, doch die Passagiere leisteten Widerstand ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: United 93
Deutscher Titel: Flug 93
Genre: Drama, Historie
Jahr: 2005
Länge: 110 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Paul Greengrass
Produktion: Tim Bevan, Eric Fellner, Lloyd Levin, Paul Greengrass
Kamera: Barry Ackroyd
Schnitt: Clare Douglas, Richard Pearson, Christopher Rouse

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Flug 93. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Erzählt werden die Ereignisse vor und während des Fluges der United Airlines mit der Flugnummer 93. Am 11. September 2001 entführen Al-Qaida-Terroristen das Flugzeug. Die Passagiere versuchen, die Terroristen zu überwältigen und das Flugzeug stürzt letztlich in ein Feld in Shanksville im US-Bundesstaat Pennsylvania. Niemand überlebt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Flug 93": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Flug 93 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Flug 93
Filmplakat von Flug 93.
© Universal Pictures Germany
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino