Ein Trauzeuge zum Verlieben

Ein Trauzeuge zum Verlieben ist eine US-amerikanisch-britisch-deutsch-ungarische Filmkomödie aus dem Jahr 2005. Auf DVD ist er auch unter dem Titel Ran an die Braut - Traue nie einem Trauzeugen! erschienen. Der irreführende Titel hat nichts mit dem Film Ran an die Braut zu tun. Regie führte Stefan Schwartz, der gemeinsam mit Ed Roe auch das Drehbuch schrieb.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Best Man
Deutscher Titel: Ein Trauzeuge zum Verlieben
Genre: Komödie, Romanze
Jahr: 2005
Länge: 96 Minuten
Verleih: 3L Filmverleih
FSK: ohne Al.

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ed Roe, Stefan Schwartz
Produktion: Neil Peplow
Kamera: Haris Zambarloukos
Schnitt: Alan Strachan, Jeremy Strachan

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ein Trauzeuge zum Verlieben. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der in London lebende Schriftsteller Olly Pickering befindet sich in einer Lebenskrise, seit er einen Vorschuss für einen Roman angenommen hat, kann er nicht mehr schreiben und lebt mit seinem besten Freund aus Kindertagen - Murray - in Soho und arbeitet in einem langweiligen Job im Verlagshaus. Sein Leben gerät aus den Fugen, als sein Kumpel James, den er noch aus Collegezeiten kennt, ihn zum Trauzeugen macht und er Sarah, die Braut, kennenlernt. Olly verliebt sich auf der Stelle in sie, möchte die Beziehung zwischen James und Sarah aber nicht zerstören. Seine Freunde, allen voran Murray, sehen das aber komplett anders. Durch Murrays Zutun verbringen Sarah und Olly mehr und mehr Zeit miteinander, und in James Umfeld kommt es zu sonderbaren Zwischenfällen. Am Hochzeitstag erkennt Olly, der bis dahin an das Gute in James glaubte, dass dieser Sarah betrügt und macht sich schnellstmöglich auf den Weg zur Kirche. Dort gesteht er Sarah seine Liebe und berichtet von James' Affären. Die Hochzeit wird abgebrochen.

Sechs Monate später sind Olly und Sarah ein Paar und feiern die Hochzeit ihrer beiden besten Freunde Murray und Becka.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Ein Trauzeuge zum Verlieben": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ein Trauzeuge zum Verlieben aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.