Der Italiener

Der Italiener ist eine Komödie von Nanni Moretti aus dem Jahr 2006. In den Hauptrollen spielen Silvio Orlando, Margherita Buy und Daniele Rampello. Der Film kam am 12. Juli 2007 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Il caimano
Deutscher Titel: Der Italiener
Genre: Komödie, Drama, Romanze
Jahr: 2006
Länge: 112 Minuten
Verleih: Alamode Film
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Nanni Moretti, Heidrun Schleef
Produktion: Angelo Barbagallo, Nanni Moretti
Kamera: Arnaldo Catinari

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Der Italiener. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Ein zweitklassiger Filmproduzent, Bruno Bonomo , der in den 1970er Jahren zusammen mit seiner Frau Trashfilme drehte, befindet sich sowohl beruflich als auch privat in einer schwierigen Situation. Sowohl seine Produktionsfirma als auch seine Ehe stehen vor dem Scheitern. Seine einzige Rettung scheint sich durch eine junge Regisseurin zu ergeben, die einen Film mit dem Titel Il Caimano drehen möchte, der die Lebensgeschichte von Silvio Berlusconi erzählt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Der Italiener": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Der Italiener (2006) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino
1 Dungeons & Dragons
2 Babylon