2:37

2:37 ist ein australischer Spielfilm des Regisseurs Murali K. Thalluri aus dem Jahr 2006, der von sechs Schülerinnen und Schülern einer High School - alles mögliche Suizidkandidaten - handelt.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: 2:37
Genre: Drama
Produktion: Australien
Jahr: 2006
Länge: 91 Minuten
Verleih: Senator Filmverleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Murali K. Thalluri
Kamera: Nick Matthews
Schnitt: Nick Matthews, Dale Roberts, Murali K. Thalluri

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film 2:37. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Um 14:37 Uhr wird eine verschlossene Toilettentür an einer australischen Schule gewaltsam geöffnet, nachdem ein aufgebrachter Lehrer und eine nervöse Schülerin etwas Ungewöhnliches vermuten. Mitsamt dem Hausmeister, der eigens herbeigerufen wird, entdecken sie die blutüberströmte Leiche einer Person, die offensichtlich Suizid begangen hat.

Der Film startet mit einer Rückblende zum Beginn des Tages und stellt der Reihe nach sechs mögliche Suizidkandidaten vor. Neben zwei Homosexuellen - der eine geoutet und verspottet sowie der andere in der Rolle des Frauenhelden-Machos gefangen, einer Bulimikerin, einem Inzestopfer und ihrem Bruder, der gleichzeitig ihr Peiniger ist und letztendlich einem inkontinenten Außenseiter, der zu allem Überfluss auch noch hinkt, erzählt der Film im Dokumentarstil über die sechs Jugendlichen und ihre Probleme. Dennoch erweist sich die Selbstmörderin nicht als eine der sechs Personen, die in dem Film beschrieben werden, sondern taucht als Kelly hin und wieder auf und der erste Eindruck lässt darauf schließen, dass ihr Suizid ohne Motiv geschah, doch bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass sie für die meisten schlichtweg unsichtbar war und dies wohl der naheliegendste Grund ist.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "2:37": 3,7 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel 2:37 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino