Traders' Dreams - Eine Reise in die eBay-Welt

Traders' Dreams - Eine Reise in die eBay-Welt ist ein deutscher Dokumentarfilm von Marcus Vetter und Stefan Tolz, der anhand von fünf miteinander verwobenen Reportagen das Phänomen eBay durchleuchtet. Der Film startete am 28. Juni 2007 in den deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Traders' Dreams - Eine Reise in die eBay-Welt
Genre: Dokumentation
Produktion: Deutschland
Jahr: 2007
Länge: 83 Minuten
Verleih: Piffl Medien GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Drehbuch: Stefan Tolz, Marcus Vetter
Produktion: Stefan Tolz
Kamera: Sylvio Claußner, Thomas Riedelsheimer, Holger Schüppel, Dieter Stürmer
Schnitt: Marc Schubert, Stefan Tolz, Saskia Metten-Nuhn, Annette Muff

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Traders' Dreams - Eine Reise in die eBay-Welt. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Das Internet-Auktionshaus eBay ist weltweit erfolgreich, Millionen Menschen auf der Welt nutzen es tagtäglich. Der Film porträtiert einige begeisterte Anhänger des eBay-Systems aus Deutschland, Schottland und Mexiko und begleitet sie für ein Jahr. Neben den Erfolgsgeschichten wird Kritik an falschen Heilsversprechen und Ausbeutungsstrukturen geübt. Dazu wirft der Film ein Blick hinter die Kulissen des Großkonzerns, unter anderem beim Weltkongress "eBay Live", wo sich die eBay-Gemeinde jedes Jahr trifft. Das Geschäft floriert, allerdings wurde eBay von Alibaba, einem chinesischen Online-Auktionshaus, in China längst überholt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Traders' Dreams - Eine Reise in die eBay-Welt": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Traders' Dreams - Eine Reise in die eBay-Welt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino