S.H.I.T. - Die Highschool GmbH

S.H.I.T. - Die Highschool GmbH ist ein Film der Universal Studios aus dem Jahre 2006 mit Justin Long in der Hauptrolle.

Bartleby wird von sämtlichen Unis, für die er sich bewirbt, abgelehnt. Da er vor seinen strengen Eltern nicht mit leeren Händen dastehen will, erfindet er kurzum einfach eine Uni: Das South Harmon Institute of Technology ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Accepted
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2006
Länge: 93 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Adam Cooper, Bill Collage, Mark Perez
Kamera: Matthew F. Leonetti
Schnitt: Scott Hill

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film S.H.I.T. - Die Highschool GmbH. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der High-School-Absolvent Bartleby Gaines wird von allen Colleges, bei denen er sich bewirbt, abgelehnt. Seinen Freunden Hands, Rory und Glen ergeht es nicht besser. Um ihre Eltern glücklich zu machen und im Freundeskreis nicht als Versager dazustehen, haben sie und ihr Freund Sherman, der auf der Harmon University angenommen wurde, die Idee, ein fiktives College zu gründen. So fingieren sie Aufnahmeschreiben und erstellen eine Internetseite. Damit ihre Eltern nicht merken, dass ihr College, das South Harmon Institute of Technology nicht existiert, pachten sie eine alte Psychiatrie. Als Hunderte weitere Studenten aufgenommen werden wollen, fühlen sie sich gezwungen den Collegebetrieb aufzunehmen. Dieser ist jedoch sehr eigenwilliger Art und von Freiwilligkeit bestimmt. Nach einer Anhörung beim Hochschulrat bekommt das College schließlich eine einjährige Probezeit.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "S.H.I.T. - Die Highschool GmbH": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel S.H.I.T. - Die Highschool GmbH aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.